Sonntag, 28. November 2010

Old Strathcona und viele neue Gesichter

Und ruck zuck ist auch wieder Wochenede und somit steht Kultur auf dem Plan, also entschloss ich mich die Whyte Avenue zu besuchen und damit dem alten Stadtteil Starthcona einen Besuch abzustatten. Die Whyte Avenue ist eine Shoppingmeile mit vielen kleinen Läden, Bars und Pubs und wohl sehr beliebt. Ich hab mir ein bisschen mehr erwartet, als nur Läden und teilweise etwas älteren Gebäuden. Vorallem die große Straße mit den vielen Autos lässt nicht allzuviel Gemütlichkeit zu.
Danach gings zum "Old Strathconas Farmers Market", die kanadische Antwort auf Wochenmärkte und da gerade Weihnachtszeit ist, gibt es nicht nur Obst, Gemüse, Bratwürste und Bisonfelle, sondern uach allemöglichen Kitsch.
Unterwegs hab ich einen laden gefunden, der alle möglichen europäischen und vorallem auch deutsche Lebensmittel verkauft, zu einem entsprechenden Preis natürlich ^^
Da Shoppen aber nicht alles ist, gings noch ab zum Sven, mal sehen wie er die Zeit hier in Kanada verbringt. Also in den nächsten Bus und dann eine Runde LRT (Straßenbah) fahren.
Sven teilt sich eine relativ kleine Wohung, die ihre besten Jahre schon hinter sich hat, mit zwei Kollegen aus Deutschland. Ich denke ich kann hier mit meiner Unterkunft extrem zufrieden sein. Um den Abend noch produktiv zu verbringen machen wir uns auf zum Grey Cub beim Rathaus und treffen unterwegs Robert, er nimmt auch am Austauschprojekt von Sven teil. Allerdings ist um 20 Uhr dort schon Schicht und wenn wir um 21 Uhr da ankommen, hatten wir leider schlechte Karten. So sollten wir auch auf Sina und Karin treffen. Die beiden sind auch von dem Austauschprojekt. Und irgendwie beschleicht mich das Gefühlt, dass ich hier mehre Deutsche als Kanadier kennen lernen werden.
Das Blöde an Edmonton ist, dass man teilweise Bars mit der Lupe suchen muss, allerdingen haben wir dann doch noch eine geunden und konnten unser kühles und vor allem nicht gerade günstiges Bier genießen. Irgendwie kann ich mich an die hohen Lebensmittelpreise hier nicht gewöhnen, aber so wurde es doch noch ein schöner Abend :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen