Dienstag, 9. November 2010

Edmonton at night

Als aller erstes möchte ich ein paar Fragen von meinen Kollegen beantworten, wie es hier in Kanada so ist:

-Das Wetter ist kalt und man merkt so langsam, dass das Jahr zu ende geht
-Das Essen ist, von dem was ich bis jetzt so mitbekommen hab, nicht schlecht aber nichts Besonderes
-Die Gegend is nunja wie eine Großstadt mit einigen Hochhäusern, einigen Läden und einigen Blocks, erinnert    mich aber alles so an 80er ^^
-Mein Zimmer, bzw. das ganze Haus kann man den Bildern entnehmen ;)
-Die Medelz hier sehen teilweise echt nicht schlecht aus, vorallem einige Studentinnen, ansonsten aber eher alles normal
-Kanadisches Bier habe ich noch nicht getrunken, dass muss man hier in speziellen Läden holen und da hab ich noch keins von gefunden
-Das DSL ist nicht soo schnell, ich hab hier und an der Uni DSL 3000 oder sowas ähnliches
-Freies WiFi gabs am Flughafen, ansonsten kein Plan
-Hab hier bis jetzt nur Filterkaffee getrunken und der ist wie in Deutschland auch ^^
-Die Nahrungsmittelpreise sind schon ein bisschen extrem, man muss schon sehr genau suchen um Sachen zu finden, die weniger als einen Dollar kosten
-Und zu guter letzte: Ja ich vermisse meine Kollegen schon und freue mich drauf sie wiederzusehen, trotzdem finde ichs toll hier zu sein :)

An der Uni werde ich die nächsten Wochen damit beschäftigt sein einen Online-Shop einzurichten, mit dem Interessenten sich Materialien zur Vorbereitung auf den Kangaroo Math Contest bestellen können.

Leider wird es nach 17 Uhr oder 5:00 PM wie man hier sagen würde so langsam dunkel. Nichts dest trotz wollte ich noch zum Parlamentsgebäude und ein paar Fotos schießen. Doch ohne Stativ ist das keine so einfache Aufgabe wie man an den Bildern sehen kann. Kalt wird es auch, also nichts wie ab nach Hause.











1 Kommentar:

  1. UiYeah :)

    Also das mit Bier und den Medelz ... darüber reden wir nochmal ;) ganz so einfach mach ichs dir nich ^^ da will ich Bilder und Beweise ( beim Bier Geschmackstests ^^)

    Aber hört sich alles gut an :)

    Und n Onlineshop einrichten klingt auch nach ner interessanten lockeren Aufgabe :)
    Zum Glück ist das alles eh in Englisch und vereinheitlicht:) Es lebe die Programmierung XD


    LG D

    AntwortenLöschen