Da ich heute von der Uni aus frei bekommen habe um Edmonton zu erkundigen, dachte ich mir besuche ich doch mal diese World of Science. Busroute ausgesucht, nachdem ich den ETS Trip Planer abgeschossen hatte, ich glaub er ma mich nicht ^^ und ab mit dem Bus.
Auf dem Weg dachte ich schon ich hätte mich verfahren, weil die Gegend doch etwas anders als in Downtown aussah, aber schließlich bin ich doch angekommen.
Wer jemals im Europa Park bei den Science Days oder im Science House war, weiß ungefähr was ihn erwartet. Allerdings war alles eher auf Kinder ausgelegt mit Vielem zum Anfassen und weniger zum Ansehen. Und ich hatte natürlich noch einen gut besuchten Tag erwischt und war umgeben von Kinder - aber ich habs überlebt :D
Beim Eintrittspreis war auch ein IMAX Film inklusive. Ich habe noch nie etwas davon gehört aber es ist schon ein Versuch wert. IMAX Kinos haben eine rießige Bildfläche, was HD dagegen lächerlich wirken lässt. Es wurde ein Film über Korallen und deren Bedrohung durch den Klimawandel gezeigt und die Bilder waren einfach atemberaubend. Ansonsten war es aber ein ganz normales Kino.
Die Ausstellung war in verschiendene Themenbereiche aufgeteilt:
-Der menschliche Körper, mit Stationen zum Riechen oder einer Vorführung über die Funktion des Herzens
-Eine Polizeistation, bei dem man einem Verbrechen auf die Spur gehen kann
-Die Umwelt
-Der Weltraum und andere Planeten
-Und viele kleine Stationen, bei denen man allerlei Sachen ausprobieren konnte
Für Kinder ganz nett, aber ich denke Erwachsene chillen sich nach einer Weile lieber in das Café.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen