Donnerstag, 16. Dezember 2010

Schnee, Schnee und nochmals Schnee

Während die letzten Tage hier in Kanada anbrechen lässt es Frau Holle noch einmal ordentlich krachen, wir haben hier schätzungsweise 30 cm Neuschnee und bei den super Temperaturen bleibt der auch liegen. Man könnte fast meine Kanada will mich dran hindern zu gehen ^^
Am Mittwoch ging es zum Geschäftsessen mit Rossitza und Andreas und dem Staff der Mathe Abteilung. Es gab interessantes chinesisches Essen, wobei ich aber nicht unbedingt immer wissen will was ich da gegessen habe. Im Gegensatz zu Deutschland gibts hier weniger Ente als eher alle möglichen kleinen Häpchen, ein bisschen wie Tapas in Spanien. Mir fehlt ein bisschen das Deutsche Essen.
Danach ging es zurück und ich habe als Geschenk einen echt edlen Concordia Kaffee Becher bekommen, sogar mit meinem Namen eingraviert.
Und so langsam bereite ich mich auch schon auf meinen Rückflug vor. Laut Internet gehen meine Flüge wie geplant, das lässt hoffen ^^ Ansonsten ist Wäschewaschen und Aufräumen angesagt und morgen gehts dann zur Verabschiedung, bevor es am Samstag in die Lüfte geht.

Im Folgenden wollte ich noch ein paar Bilder nachreichen:








1 Kommentar: