Sonntag, 12. Dezember 2010

Edmonton Winter Market

Ja wer bei dem Begriff Winter Market an Weihnachtsmarkt mit vielen dekorierten Ständen, Glühwein und vorweihnachtlicher Stimmung denkt, wird dabei genauso enttäuscht wie ich. Denn dieser Winter Market war alles andere, als ich es mir vorgestellt habe.
Einige weiße Zelte, die zusammengekauert auf der Churchill Square stehen, keine Dekoration, kein Glühwein, keine Weihnachtsstimmung. Dafür aber ein mobiler Geldautomat auf vier Rädern, ungemütliches Wetter und nur ganz normaler Kitsch zum Kaufen. So kommt keine Weihnachtsstimmung auf....
Enttäuscht von dem "Weihnachtsmarkt" setzte ich mich in ein Second Cup und bestelle einen echt preiswerten Kaffee. Dank des freien WLANs verfliegt die Zeit und ich kann dem Schnee zusehen, wie er sich Stück für Stück auf die Straße legt.
Mein Kanada Kaffe Fazit:
4) Tim Hortons Kaffe          ziemlich teuer und meinen Geschmack hat es nicht getroffen
3) Filterkaffe                       günstig und durchschnittlicher Geschmack
2) Mc Donalds Kaffee        zeitweise kostenlos und geschmacklich leicht besser als normaler Kaffee
1) Second Cup Kaffee        große Auswahl und echt preiswert, mein Tip für schläfrige Kanadier

Was mir noch aufgefallen ist: Ab und zu begnegnet man einige Tiere mitten in der Innestadt auf der Suche nach Futter, z.B. dieser Hase den ich unterwegs ablichten konnte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen